Gorche Mountain School – Hawassa, Äthiopien

Unsere ersten Kinderbücher sind nun auch im Awassa im Süden von Äthiopien gelandet. Mit der ersten Lieferung konnte unser Kooperationspartner Edget Baandnet Children Center e.V. 40 x Tief im Äthiopischen Dschungel, 40 x Tanz Saron, Tanz, 20 x Asni & Konjit und 80 x Counting Addis Ababa an Schulbibliotheken in- und um Awassa liefern. Hier Fotos von der Übergabe an die „Gorche Mountain School“. Vielen lieben Dank an Gundi Brendes und Jörn Bernhardt vom Edget Baandnet aus Hamburg.

Asheten School – Lalibela, Äthiopien

Ziggy Staudinger war für „Hope for Ethiopia e.V“ wieder in der Gegend um Lalibela unterwegs. Die Asheten Primary School wurde von dem Verein aus Jena mit neuen Schulbänken ausgestattet. Unsere Bücher bilden zudem nun den Grundstock für eine kleine Schulbibliothek. Bereits im letzten Jahr konnte Ziggy in der Koyita School – auch in den Bergen um Lalibela – eine kleine Bibliothek einrichten. Hier haben wir nun das Programm um unsere neuen Titel erweitern. Ausserdem gingen einige Exemplare unserer Bücher in die Hände von Kindern, aus besonders sozial-schwachen Familien in der Stadt Lalibela. Hier unterstützt „Hope for Ethiopia“ eine ganze Reihe von Familien mit Patenschaften.