Geez-Alphabet-Poster

Ab sofort liegt unseren Bücherlieferungen an Äthiopische Grundschulen unser „Geez-Alphabet-Poster“ in DIN A1 bei.

Team-Premiere „Bino und Fino“

Am 18. November fand bei uns in der Galerie die Team-Premiere von den von uns ins Deutsche adaptierten Foglen der Serie „Bino und Fino“ statt. Gemeinsam mit den Schauspielern, deren Familien und einigen Freunden feierten wir die Fertigstellung dreier deutschsprachiger Folgen der Zeichentrick-Serie aus Nigeria. Die offizielle Deutschland Premiere findet im Rahmen des Thementages Afrika im Rautenstrauch-Joest-Museum am Neumarkt in Köln am 27. Januar 2019 statt. https://www.facebook.com/events/1973743106039423/

Bino und Fino Schauspieler der Deutschsprachigen Adaption

Bino und Fino Team-Premiere

„Hawelti e.V.“, Nürnberg

Negassty Abraha und Marcel Heuer vom Hawelti e.V. waren jetzt gerade im November wieder in- und um Aksum im Norden Äthiopiens unterwegs. Bereits im Frühjahr konnte der Verein in Tigray sechs Schulbibliotheken mit unseren Büchern ausstatten. Die Bücher fanden in der Abraham-Elementary-School, der Addi-Tsehafi-Full-Elementary-School, der Endayesus-Elementary-School, der Mai-Lelet-Primary-School, der Zeban-Welel-Elementary-School sowie in der Megabit-18-Elementary-School ein neues Zuhause. Nun konnten wir die Bibliotheken der Schulen mit unserm neuen Titel „Tief im Äthiopischen Dschungel“ bestücken und – wie im vergangenen Jahr – die i-Dötzchen aller Schulen mit Fitsame Teferra´s „Counitng Addis Ababa“ versorgen. Zudem hatten Negassty und Marcel die Gelegenheit, unsere neuen Buchtitel auch der Stadtbibliothek in Aksum zu übergeben.

Foto: © Hawelti e.V.