East African Krautjazz Alliance feat. Sami Art – Semitaye (ዝምታዬ)

Im Umfeld unserer Galerie, in unserem kleinem Tonstudio in der Genter Straße, entstand nach 2-jähriger Pause mal wieder ein Song. „Semitaye (ዝምታዬ)“ mit dem Äthiopischen Sänger Sami Art. Sami stellt im November auch als Maler bei uns in der Galerie aus. Einige befreundete Musiker, die allesamt schon öfter live bei uns in der Galerie zu hören waren haben mitgewirkt:

Vocals: Sami Art – Lyrics: Wendye Amanam – Music, Production, Mix: Thomas Berghaus – Saxophone: Olaf Boesen (Jazzmaris) – Violin: Coco Kausch (Jazzmaris) – Trumpet & Flugelhorn – Volker Deglmann.

Hier können Sie mal rein hören

Auch die Deutsche Botschaft in Äthiopien hilft mit…

Ermias lernte bei seinem letzten Besuch in Addis Abeba Julia von der Deutschen Botschaft kennen. Julia arbeitet bei der Botschaft im Bereich Kultur und Öffentlichkeitsarbeit. Seitdem konnten wir schon einige Bücher direkt in die Botschaft schicken, von wo aus sie immer wieder den Weg ins Land finden. So wie hier in der Nähe von Debark, am Rande der Semien Mountains… Vielen lieben Dank an Julia und allen bei der Deutschen Botschaft in Addis.

WDR Kinderrechtepreis 2018

Auch wenn wir nicht gewonnen haben, so freuen wir uns doch sehr über die lobende Erwähnung beim diesjährigen Kinderrechtepreis des WDR. So tolle Projekte (rund 100 Einreichungen) – schön das wir dabei sein durften.