WDR Kinderrechtepreis 2018

Auch wenn wir nicht gewonnen haben, so freuen wir uns doch sehr über die lobende Erwähnung beim diesjährigen Kinderrechtepreis des WDR. So tolle Projekte (rund 100 Einreichungen) – schön das wir dabei sein durften.

HENRY´s H.O.P.E.

HENRY´s H.O.P.E. ist ein Jungendzentrum und Nachbarschaftshaus am Donewlad und Köln-Dünnwald. Der Donewald ist eine Siedlung in einem nicht ganz einfachem sozialem Umfeld. Das Haus wird heute von der Christliche Sozialhilfe Köln e.V. betrieben. Seit gut zwei Jahren helfen wir hier und da bei der Gestaltung von Werbemittlen – wenn Fotos gerbaucht werden – oder es mal wieder darum geht, Flyer oder Plakate zu gestalten.

Kinderbücher für Kids aus sozial schwachen Familien in Addis Abeba

Unsere Kooperation mit dem KaJo e.V. trägt nun erste Früchte. Der KaJo e.V. unterstützt eine Reihe von Kindern aus sozial schwachen Familien mit Schulpatenschaften. Den unterstützten Kindern konnten wir jetzt unsere Bücher überreichen. Zudem vermittelte uns der KaJo e.V. noch die Möglichkeit, Malbücher an ein Waisenkinderheim in Addis Abeba zu liefern. Die Malbücher kommen hier insbesonders geistig behinderten Kindern zugute. Vielen, vielen Dank an Theresa Dreher und ihrem Team.